Wir suchen dich!

18.11.2019
als Übungsleiter

Die Abteilung Freizeitsport braucht Unterstützung bei der Leitung der Teensportgruppe (Jugendliche 13 - 17 Jahre, Termin donnerstags 19:00 - 20:30 Uhr im Schulzentrum Längenholz in Herrenberg). Das Training findet während der Schulzeit und nicht in den Schulferien statt.

Wir suchen zum Januar 2020 einen

Übungsleiter (m/w/d)

Deine Aufgaben:
- Vorbereiten und Durchführen von sportlichen Spielen und unterschiedlichen Bewegungstrainings (ca. im 2-wöchigen Turnus)
- Du motivierst die Jugendlichen, sich zu bewegen und ermutigst sie, eigene Ideen einzubringen
- Du informierst die Teilnehmer rechtzeitig, falls ein Training ausfällt
- Neue Teilnehmer erinnerst du nach 2 - 3 Schnuppertrainings daran, dass sie Mitglied im Freizeitsport werden müssen

Dein Profil:
- Übungsleiterlizenz C erwünscht (z. B. Fitness/Gesundheit oder Breitensport)
- Erfahrung im Umgang mit Jugendlichen
- Engagement, Durchsetzungsvermögen, Organisationsfähigkeit und Zuverlässigkeit

Honorar: