Trainer*in / Übungsleiter*in gesucht

11.01.2019
Die Turnabteilung des VfL Herrenberg sucht ab sofort einen Trainer/eine Trainerin für die Gruppe der Wettkampfturnerinnen.

Die Gruppe besteht aus 12 Mädchen im Alter von 8 bis 11 Jahren. Das Erlernen von neuen Elementen und die Teilnahme an Wettkämpfen (P-Stufe) steht im Vordergrund, doch auch der Spaß soll nicht zu kurz kommen. Das Training findet zweimal wöchentlich, montags und freitags, am späten Nachmittag statt. Denkbar wäre auch ein Trainergespann mit jeweils einem Trainingstag.

Wir wünschen uns:

- Erfahrung im Training und der Anleitung von Kindern im Bereich Gerätturnen
- eigenständige Planung und Durchführung des Trainings
- eigenständige Kommunikation mit den Eltern, Trainern und der Abteilung
- Einbringen kreativer Ideen im Ablauf von Übungsstunden
- ÜL-Lizenz oder Trainerschein sind von Vorteil; falls keine vorhanden ist, unterstützen wir gerne durch die Teilnahme an einer entsprechenden Ausbildung

Wir bieten euch:

- ein engagiertes Team in einem modernen Verein
- Vergütung der Trainingsstunden
- finanzielle Unterstützung beim Erwerb einer ÜL-Lizenz bzw. Trainer-Lizenz sowie einer Kampfrichterlizenz

Die Turnabteilung Herrenberg hat rund 400 Mitglieder, die in verschiedenen Gruppen von Breitensport bis Wettkampfturnen trainieren. Eingebettet ist die Abteilung als eine von 20 Abteilungen in den Hauptverein VfL Herrenberg. Der 13. größte Verein in Württemberg zählt rund 5.000 Mitglieder in allen Altersgruppen. Dabei stehen sowohl der Breitensport als auch der Leistungssport im Fokus. Zudem ist der Verein in Herrenberger Kindertageseinrichtungen und Schulen vertreten, kooperiert mit verschiedenen Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen und begleitet Betriebssportgruppen.

Bei Interesse freut sich Abteilungsleiterin Bettina Sting, bettina.sting(@)web.de, über eine Nachricht.

www.turnen.vfl-herrenberg.de
www.vfl-herrenberg.de