NEU! Parkour in Herrenberg!

29.01.2016
Ein neues Angebot der Freizeitsportabteilung

Den Trendsport Parkour, also das schnelle und effiziente Überwinden von Hindernissen im Freien, gibt es jetzt auch in Herrenberg! Am Montag, den 1. Februar startet um 19 Uhr am Fußballplatz hinter dem VfL Center an der Schießmauer eine neue Trainingsgruppe. Organisatoren sind Maren und Sven Baufeld, zwei erfahrene Traceure. Willkommen ist jeder ab 14 Jahre, der den Sport kennenlernen möchte.

Beim Training werden nicht nur grundlegende Bewegungstechniken wie Koordinations- und Kraftübungen vermittelt, sondern auch Einblicke in den Spirit und die Werte geboten.
Das Training findet bei jedem Wetter statt. Die neue Gruppe Parkour Herrenberg ist entstanden aus dem Jugendbeteiligungsprozess "Jugend(T)räume" der Stadt Herrenberg und eine Kooperation von Stadtjugendring und der Abteilung Freizeitsport des VfL Herrenberg.

Facebookseite
Youtube Video