Der VfL Herrenberg erhält Zuwachs

04.07.2017
Die 20. Abteilung Football wurde am 30.06.2017 gegründet

Das Projekt American Football beim VfL wurde für beendet erklärt.

Ihm folgte am 30.06.2017 im Beisein von Jürgen Metz, stellvertretender Vorstand des VfL Herrenberg, die Gründung der 20. Abteilung des VfL Herrenberg, American Football.

Nach einem Bericht über die Entwicklung des Projekt American Football, stellte Jürgen Metz den versammelten Gründungsmitgliedern der zukünftigen Abteilung die Organe des VfL Herrenberg vor und bestätigte, dass American Football sowohl vom Vorstand, als auch dem Hauptausschuss, das Go! zur Gründung der Abteilung bekommen hat. Im Anschluss an die Ausführung zum Wahlverfahren, wurden alle Kandidaten für Abteilungsfunktionen einstimmig von der Gründungsversammlung gewählt und haben die Wahl auch akzeptiert.

Die Abteilungsleitung der Abteilung American Football setzt sich wie folgt zusammen:

AbteilungsleiterAndreas Uhlig
stv. AbteilungsleiterTanja Salvemini und Lukas Unger
KassierMonika Reimann
SchriftführerDennis Egeler
JugendleiterLino Salvemini
KassenprüferAttila Egli und Jörg Unger
DelegierteAndreas Uhlig, Tanja Salvemini und Lukas Unger

Damit sind alle Rollen gemäß der VfL Satzung besetzt und American Football als eigenständige Abteilung innerhalb des VfL Herrenberg gegründet.

Im Anschluss an die Abteilungsgründung durften wir Jürgen Doh (AFCV Vicepräsident, Jugend und Liga Obmann) begrüßen, der aus auf die zukünftige Zusammenarbeit mit und dem Spielbetrieb inner des American Football und Cheerleading Verband Baden-Württemberg vorbereitete.