Jahreshauptversammlung 2024
Zu Beginn sind die Eagles Cheerleader des VfL Herrenberg mit ihren jüngsten, den Little Budgies und den Little Sparrows aufgetrreten, um die Jahreshauptversammlung gebührend zu eröffnen.
Zum Gedenken werden die Verstorbenen aus dem letzten Jahr ins Gedächnis gerufen und ihnen eine Schweigeminute gewidmet. Besonders wurde dem Tod Detlef Langers gedacht, der fast 24 Jahre das Amt des stell. Vorsitzender inne hatte und leider am 15.12.2023 im Alter von 59 Jahren verstorben ist.
Neben der positiven Mitgliederentwicklung berichtet Werner Rilka vom Kirschblütenlauf im April und vom Altstadtlauf im Juni. Anschließend wurde auf das 30-jährige Jubiläum des VfL Centers eingegangen sowie auf die zahlreichen sportlichen Erfolge der Abteilungen im letzen und diesen Jahr.
Das äußerst erfolgreiche Jubiläumstheaterstück aus dem letzten Jahr (175 Jahre) darf dabei natürlich nicht fehlen: Hier wurde ein kleiner Ausschnitt gezeigt. Die Abteilungen Radsport, Basketball, Badminton und Tanzsport feiern Abteilungsjubiläen.
Der Vorstandsbericht wurde durch den Finanzbericht von Anita Klenner und den Bericht der Kassenprüferin Dr. Katja Stamer abgeschlossen.
Das Grußwort des Oberbürgermeisters darf natürlich nicht fehlen: In diesem Jahr das erst Mal durch den neuen OB Nico Reith, der sich im Grußwort dem Sport sehr verbunden zeigt und sich dem Thema Ehrenamt annehmen möchte.
Werner Rilka wurde nach Ende seiner Amtszeit als 1. Vorsitzender einstimmig wiedergewählt.
Ebenfalls für eine weitere Amtszeit kandidierte Corinna Thiele als Vorstand für Kommunikation. Sie wurde ebenfalls einstimmig erneut im Amt bestätigt.