Die Cheerleading-Abteilung

Die eigentliche Aufgabe der Cheerleader war es, bei sportlichen Veranstaltungen und Wettkämpfen die eigene Sportmannschaft anzufeuern und das Publikum zu animieren.
Typische Sportarten, bei denen Cheerleader auftreten, sind American Football und Basketball.


Doch auch in den Bereichen Fußball und Handball, aber auch Eishockey wächst die Zahl der Cheerleadergruppen (Squads). Natürlich werden Cheerleader auch in anderen Sportarten immer häufiger gesehen. 
Insbesondere im Winterhalbjahr finden Cheerleader-Meisterschaften auf nationaler und internationaler Ebene für die organisierten Squads statt.
Nach festem Regelwerk müssen die Squads innerhalb einer ca. 3-minütigen "Routine" (Auftritt) bestimmte Pflichtelemente darbieten, die dann von Punktrichtern je nach Schwierigkeitsgrad und Sicherheit bewertet werden.
Die meisten Squads arbeiten konsequent auf die Meisterschaften hin und sehen darin inzwischen ihre Hauptaufgabe.

 

UNSERE SQUADS (TEAMS)
LITTLE SPARROWS - PeeWees ( 6 bis 12 Jahre)
BLACK HAWKS - Juniors (12 bis 16 Jahre )
UNIQUE EAGLES - Seniors (ab 16 Jahren)


Bilder