Die Basketballabteilung

Wir haben uns zur Prämisse gemacht, allen Basketballbegeisterten - vom Grundschüler bis zum Jugendspieler - ein Training anzubieten, in dem die jeweiligen persönlichen, individuellen Fähigkeiten gestärkt und ausgebaut werden. Durch kontinuierliche Fortbildungen im Trainingsbereich und anerkannten Lizenzen können wir dies auch gewährleisten.

Selbstverständlich nehmen wir aber auch im erwachsenen Bereich regelmäßig am offiziellen Ligabetrieb teil. Neben allen modernen Trainingsmethoden, einer ausgezeichneten Trainingsstätte und dem ehrgeizigen Wettkampf stehen bei uns allerdings der Spaß und das "Wir-Gefühl" an erster Stelle. So haben wir auch zusätzlich eine Freizeitgruppe. Jede und Jeder darf gerne bei uns vorbeischauen um bei unseren Mannschaften mal reinzuschnuppern! Wir freuen uns immer über neue Gesichter und heißen Euch herzlich willkommen!