VfL fährt mit der 1. VfL-Meile groß auf
  24.07.2017

Schon früh im Jahr 2016 haben die Abteilungen des VfL Herrenberg gemeinsam beschlossen, sich als Gesamtverein auf dem Stadtfest einzubringen. in zahlreichen Sitzungen wurde das Konzept „VfL Meile“ entwickelt, und unter der Leitung von Jürgen Metz und David Schubert-Medinger schließlich umgesetzt.

Wer vom 14.-16. Juli das Herrenberger Stadtfest besuchte, und dabei durch den unteren Graben lief, sah sofort welcher Verein hier aktiv war. Ein grüner Streifen zog sich durch die gesamte Straße. Grüne Bäume, grüne Steinwände und grün beleuchtete Verkaufsstände. „Uns war ein gemeinsames und durchgängiges Design von Anfang an wichtig“, so David Schubert-Medinger, welcher beim VfL Herrenberg für das Marketing zuständig ist. Der einheitliche Auftritt in Vereinsfarben wurde durch die rund 200 grünen Helfer-Shirts nochmals unterstrichen.  

Am Freitag und Samstag sorgten die Abteilungen für den kulinarischen Beitrag. Vom VfL-Burger, welcher am Samstag ausverkauft war, über Hot-Dogs und Käseteller, bis hin zu Obst und einer Auswahl an Weinen, war für alles gesorgt. Die Abteilung Ski mit ihrer schon traditionellen Schirmbar, und die Abteilung Tischtennis mit ihrer Cocktailtheke, haben keine Wünsche auf der Festmeile mehr offen gelassen.

Der Sonntag wurde als VfL-Familientag ausgeschrieben. Das Ehrenamtsforum des Vereins lud alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer zum Weißwurstfrühstück ein. „Das ist eine ganz besondere Aktion, mit welcher wir uns bei den vielen Ehrenamtlichen in unserem Verein bedanken möchten“, beschreibt Jürgen Metz die Einladung. Ein dreistündiges Bühnenprogramm, präsentiert durch die VfL-Abteilungen, wurde mit einer Kinderspielstraße abgerundet. Noch bis in den späten Nachmittag war durch den Kuchenverkauf, auf der VfL-Meile ein reges Treiben. 

Das Organisationskomitee zog insgesamt ein sehr positives Fazit. „Wir bedanken uns bei allen Abteilungen für die tolle abteilungsübergreifende Zusammenarbeit. Die vielen Helferinnen und Helfer waren das ganze Wochenende mit großer Motivation dabei, und das hat richtig Spaß gemacht, “ bilanziert David Schubert-Medinger.

Wir freuen uns auf die VfL-Meile 2018!


Terminkalender

Seniorennachmittag
01.11.2017
Sportabzeichenverleihung
10.11.2017 18:30 Uhr - 20:00 Uhr
VfL Center